Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
07.07.2011
Der sofortige Griff eines Unterhachinger Betreuers zum Telefon sorgte dafür, dass das Turnier dann nach Umzug des Trosses von sechs Mannschaften mit nur einer Stunde Verzögerung in der Hachinga-Halle zur Durchführung kam. Und auch die bereits von Vaterstettens Abteilungsleiter Alex Berger geschmierten 50 Semmeln fanden Abnehmer.
Den Vaterstettener Jugendlichen hat das nicht viel genutzt. Die Vorbereitung stand unter keinem guten Stern und aus der ersten Quali-Runde konnte für dieses finale Turnier kein Punktepolster mitgenommen werden.
Mit einem ausgeglichenen Punktekonto kehrte Alex Berger mit seinem Team zurück. Das reichte dann nicht für die Einordnung in die Bezirksoberliga. Doch neben den mit Abwehrschwächen erwarteten Niederlagen gegen TSV München Ost (11:17) und ULC Schwaz (8:14) galt es auch, Lichtblicke festzuhalten. Nach dem 18:12-Sieg über TSV Ottobrunn steigerte sich das Team gegen TSV Forstenried. Nach einem 1:4-Rückstand konnte die Abwehr sich deutlich stabilisieren. Eine prompt folgende 5:4-Führung wurde bis zum 19:13-Endstand nicht mehr abgegeben. Dennoch wird Vaterstettens C-Jugend im Herbst in der Bezirksliga den Spielbetrieb aufnehmen.
Für Vaterstetten eingesetzt: Felix Schuster (Tor), Felix Wolberg 12/1, Karsten Feigl 2, Quirin Mayer 7, Andrej Seger 3, Rouven Nies 4, Moritz Malecki 13/4, Jan Studener 6, Roman Rauschert 5, Sebastian Langenhahn 1, Marius Jakob 2, Tobias Meier 1
jwg