Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

07.07.2011

TSVV fährt mit Außenseiterchance nach Forchheim

von Wilfried Gillmeister

Finale Bayernliga-Quali

Vaterstetten – Das ursprüngliche Ziel Handball-Landesliga hat die männliche A-Jugend des TSV Vaterstetten bereits erreicht. In der nun abschließenden dritten Qualifikation für das bayerische Oberhaus ist der TSVV eines von 21 Teams, die sich um insgesamt zehn verfügbare Plätze in der Bayernliga sportlich messen.

Die Mannschaft von Fabian Hartmann und Caro Neckar muss nach Forchheim und trifft gut vorbereitet auf ganz starke Gegner der gelosten Gruppe drei. „Misserfolg wird es nicht geben“, hat Hartmann seine Junioren nach 34 Trainingseinheiten neun Testspielen, zwei überstandenen Quali- und einigen Spaßturnieren durch eine Schule für Selbstvertrauen geschickt, zuletzt gegen SC Gröbenzell, das ebenfalls mit Hoffnungen noch in der Quali steckt.

„Wir sind als Team außergewöhnlich gut zusammengewachsen,“ sieht Hartmann in der Harmonie die Stärke seiner A-Jugend. „Wenn wir einen guten Tag erwischen, der Domi (Anm. Red.: Torhüter Dominik Dietze) wieder ein paar Hundertprozentige rausholt und die anderen uns als Underdog einschätzen, haben wir eine Chance“.

Das gilt besonders für die ersten beiden Spiele. „Gegen Gastgeber Forchheim und das mittelfränkische TSV Stein rechnen wir uns Chancen aus“. Weniger gegen HSC 2000 Coburg, der A-Jugend des Zweitlisten. Aber: „In einem Turnier gibt es auch immer Überraschungen, wir wollen eine positive sein, in jeder Hinsicht.“ Dabei wird er auch nicht auf Glück verzichten können. Doch auch als zweiter Sieger würden Strahlemänner nach Vaterstetten zurückkehren.

jwg

Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur

Sie wollen auch im fränkischen Forcheim ihr Glück versuchen: gut vorbereitet und in bester Laune gehts nach Norden. (Foto:jwg)