Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

19.11.2023

mD-Jugend

Konzentration bis zur letzten Minute

von Tina Huppmann

Punktgewinn für die mD-Jungvögel

Nach gewonnenem Heimspiel letzte Woche war die Motivation der mD-Jugend aus Vaterstetten hoch. Genauso sollte es auch dieses Wochenende klappen!


Voller Vorfreude starten die Vögel in die ersten Spielminuten gegen den HSG B-one. Nach den ersten paar Minuten war klar, dass die Jungvögel sich mit Konzentration den Sieg holen können. So spielten die Jungvögel im Angriff schöne Chancen heraus und zogen mit 9:5 an den Gegnern vorbei. 


Deshalb nutzte der Trainer der Spielgemeinschaft nach 14 Minuten Spielzeit sein Timeout. Auch das Trainerduo aus Vaterstetten gab ihren Schützlingen wichtige Worte mit. Der Fokus liegt auf Deckung auf den beiden Halbseiten, da diese noch ausbaufähig ist. 


Mit 2 gelben Karten in nur 2 Minuten aufgrund einer harten, aber fairen Deckung geben sich die Trainer bis zur Halbzeit zufrieden. Mit einem Vorsprung von 3 Toren geht der TSV Vaterstetten in die Pause (11:8).


Nach einer kurzen Ansprache geht es weiter. Die Abwehr der Jungvögel konnte sich nun sehen lassen. Besonders Valentin Färber hatte den Torschützenkönig der Gäste gut im Griff, sodass dieser in der zweiten Halbzeit nur 2 Torerfolge verzeichnen konnte. Auch im Angriff konnte er sich gut durchsetzen und erzielte selbst zwei Tore. Die Offensive der mD-Jugend blieb konstant gut, wenn die Schiedsrichter nur nicht jedes Mal das Übertreten sehen würden…


Trotz des 11:12 Rückstands konnte sich die junge Mannschaft mit Konzentration wieder die Führung holen und sicherte sich mit einem 19:15 Endergebnis weitere 2 Punkte. 


Nächsten Sonntag geht es nach HT München, wo die Jungvögel auf den aktuell Drittplatzierten treffen.  



Vaterstetten: Felix Dunker Martin, Tim Rehbinder (beide Tor), Bastian Henning, Leonhard Muster (1), Valentin Färber (2), Paul Blume (2), Luk Reiners (3), Jakob Gemeinhardt (1/1), Federico Vorbauer, Loic Beck, Christian Schlemm, Daniel Hoffmann, Gustav Münning (1), Ferdinand Zücker (9/1)