Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

16.09.2023

Männer 1

TSV Vaterstetten startet mit Niederlage in die Saison

von Luis Neckar

Herren 1 zu Gast beim TSV Milbertshofen

München, 16. September 2023 - Im ersten Spiel der Saison in der Bezirksoberliga Oberbayern der Herren I sollte der TSV Vaterstetten gegen den in der Vorsaison punktgleichen Kontrahenten TSV Milbertshofen antreten. Die Erwartungen vor dem Spiel waren hoch, doch die Euphorie wurde durch mehrere kurzfristige Ausfälle leider etwas gedämpft. Dennoch gingen die Spieler nach der langen Zeit der Vorbereitung hochmotiviert in die Partie und hofften auf einen erfolgreichen Saisonauftakt.

Verdiente aber vermeidbare Niederlage. Das Endergebnis lautet 27:22 zu Gunsten des TSV Milbertshofen. Die erste Halbzeit begann vielversprechend, Max Recker konnte zu Beginn die Führung beim Stand von 2:3 erzielen. Durch eine schwache Chancenauswertung baute Milbertshofen im Anschluss seine Führung jedoch kontinuierlich aus, und so ging es mit einem Halbzeitstand von 12:8 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann schwach für den TSV Vaterstetten, der nur zwei Tore bis zum 18:10 erzielen konnte. Unnötige Ballverluste führten zu einfach Gegentoren. Doch dann zeigten die Spieler ihren Kampfgeist und starteten eine beeindruckende Aufholjagd. In der 52. Minute stand es plötzlich nur noch 23:20, und die Hoffnung auf eine Wende im Spiel keimte auf. Leider reichten die Kräfte am Ende nicht aus, um den Sieg von Milbertshofen ernsthaft zu gefährden.

Die Spielerleistungen waren jedoch nicht ohne Lob. Besonders der Youngster Luca Winzinger und die Kreisspieler Francis Müller und Martin Kuhn trugen die Last im Angriff und konnten sich immer wieder aus dem Rückraum oder am Kreis durchsetzen. Auch Torhüter Michael Bähr zeigte eine hervorragende Leistung und verhinderte mit seinen Paraden Schlimmeres. Trainer Tom Eck äußerte sich nach dem Spiel: "Die kämpferische Leistung war in Ordnung, aber spielerisch gibt es noch viel Potenzial, das wir ausschöpfen müssen."

Diese Niederlage bedeutet einen unbefriedigenden Saisonstart für den TSV Vaterstetten. Nun liegt ein erhöhter Druck auf der Mannschaft vor dem ersten Heimspiel, in der Hoffnung, dass mehr personelle Möglichkeiten zur Verfügung stehen werden. Das Team muss seine Kräfte bündeln und an den spielerischen Aspekten arbeiten, um in der Tabelle nach oben klettern zu können.

Seit letztem Jahr ein fester Bestandteil der Herren 1: Max Recker hier im Spiel gegen den TSV Grafing in der vorherigen Saison.