Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

29.09.2023

Männer 1

TSV Vaterstetten triumphiert in packendem Derby gegen TSV Ebersberg

von Luis Neckar

Herren 1 feiern den ersten Sieg der Saison

Die Spannung war teilweise zum Schneiden dick und das lang ersehnte Duell zwischen dem TSV Vaterstetten und dem TSV Ebersberg in der Bezirksoberliga Oberbayern der Herren I enttäuschte keineswegs. Mit einem Endergebnis von 24:21 setzte sich der TSV Vaterstetten am Ende durch, und Trainer Tom Eck brachte es auf den Punkt: "Das waren schwer erkämpfte Punkte."

Nach dem enttäuschenden Saisonauftakt in Milbertshofen sehnte sich die Mannschaft des TSV Vaterstetten nach einer Wiedergutmachung vor heimischem Publikum. Die Erwartungen waren hoch, da man sich noch gut an die packenden Duelle mit dem TSV Ebersberg aus den vergangenen Jahren erinnerte.

Der Beginn des Spiels gehörte unbestreitbar dem TSV Vaterstetten. Mit einer stabilen Abwehr und einem effektiven Angriff führten sie schnell mit 7:2 nach nur 13 Minuten. Doch dann folgte ein Einbruch, und plötzlich lag man zur Halbzeit mit 10:11 zurück. Ein Spiel wie eine Achterbahnfahrt, bei dem die Fans auf den Rängen der Gymnasium-Halle mitfieberten.

Die zweite Halbzeit versprach genauso spannend zu werden, wie es die erste war, und sie hielt ihr Versprechen. Bis zur 51. Minute blieb es eng, als es 17:19 für den TSV Ebersberg stand. Doch dann kam die Wende. Die Einwechslung von Tim Hoffmann, eine taktisch variable Spielweise und das "vernagelte" Tor von Michael Bähr sorgten für einen 6-Tore-Lauf der Heimmannschaft zum 23:19. Diese Führung wurde letztendlich über den Schlusspfiff gerettet, anschließend herrschte große Erleichterung und Jubel unter den Spielern und Fans des TSV Vaterstetten. 

Der Blick richtet sich nun gespannt auf das nächste Derby, das am kommenden Sonntag in Grafing stattfinden wird. Die Spieler des TSV Vaterstetten haben bewiesen, dass sie kämpfen können, und werden sich mit derselben Leidenschaft in das nächste Duell stürzen.

Endlich war sie wieder zu sehen: die La-Ola-Welle der Vaterstettener Herrenmannschaft