Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
12.10.2019
Vaterstetten erwartet einen Meisterschaftsfavoriten....
....und will selber weg vom hinteren Tabellenplatz
Vaterstetten - Dass nach drei Spieltagen in der Handball-Landesliga Gruppe Süd drei führende Teams der Vorsaison in der Tabelle vorn stehen, ist ebenso wenig überraschend wie die Tatsache, dass sich auf den vier letzten Plätzen drei Aufsteiger befinden. Für manche mag es allerdings überraschend wirken, dass sich gegenwärtig der TSV Vaterstetten in diesem hinteren Viererfeld befindet.
Das könnte sogar noch das Tabellenbild nach dem unmittelbar bevorstehenden Wochenende bestimmen, denn da kommt HT München nach Vaterstetten (Sonntag, Beginn 15:30 Uhr, Gymnasium). Die Gäste hatten bereits in der Rückrunde deutliche Verbesserungen gezeigt und sich nun mit der Bundesliga-Erfahrung von Saskia Putzke verstärken können, wie auch Sophie Geray weiter beste Wurflaune zeigt. Beide haben in den ersten drei Spielen 48 der 95 Tore ihres Teams erzielt.
Doch Bangemachen ist in Vaterstetten kein Programm. Coach Tobias Graf hat seine Mannschaft in der zweiwöchigen Spielpause gezielt vorbereitet. „Die Stimmung kann nicht besser sein und der Nachwuchs zieht voll mit,“ freut er sich über die Fortschritte in den jüngsten Trainingseinheiten. Leider steht Verena Taenzler nicht zur Verfügung. Dafür ist Jasimin Landsgesell wieder ins Team zurückgekehrt. „Mit ihr sind die Alternativen am Kreis vielversprechend“, freut sich Co-Trainerin Melanie Gernsbeck, dass „Jasi“ nach einem Jahr Spielpause die Handballschuhe wieder ausgepackt hat. Sie rechnet auch stark damit, dass Sara Bross die richtige Teemischung gegen ihre Erkältung gefunden hat und bis Sonntag wieder fit ist. Fit sind auch wieder alle drei Torfrauen, wobei gegen HT München eine starke Abwehrformation gefragt sein wird. Die beiden Trainer sind zuversichtlich. „Wir sind nicht die Favoriten“, erklären sie unisono, „das Überraschungsmoment ist auf unserer Seite.“
jwg