Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
14.04.2019
Vaterstetten – Die Handball-Landesliga der Damen ist drei Spieltage vor Saisonabschluss bereits auf der Zielgeraden. Die Meisterschaft hat sich TSV EBE Forst United bereits gesichert. Aufgrund der zuletzt Punkte abgebenden Laimer Damen ist aber das Rennen um den zweiten Platz für die Relegation zur Bayernliga noch einmal entbrannt. Nicht mehr in diesem Wettbewerb dabei sind die Damen vom TSV Vaterstetten nach der unnötigen 29:31-Niederlage daheim gegen TSV Simbach.
Wer gemeint hat, dass im TSVV-Lager mit dem Abschied in die Komfortzone (5. Platz) das Interesse am Restprogramm erlahmt sein könnte, sah sich beim Besuch der letzten Trainingseinheiten angenehm getäuscht. Mit voller Konzentration, Engagement und Spaß war der Kader in der Vorbereitung auf das nächste Spiel bei HT München (Samstag, 14 Uhr, Sporthalle Köglweg 104, Taufkirchen) bei der Sache.
Die Kontrahenten dieses Regionalderbys sind Tabellennachbarn. Dennoch sind punktemäßig große Abstände zueinander. HT München ist es aber in den letzten beiden Spielen gelungen, mit nun ausgeglichenem Punktekonto sorgenfrei die letzten Spiele anzugehen. Der fehlende Erfolgsdruck kann ein attraktives Spiel erwarten lassen.
Vaterstetten wird die letzten Spiele – auch unter Berücksichtigung von Ausfällen - für Experimente nutzen. Ergebnisse werden jetzt eher zur Nebensache. Aus der A-Jugend rücken wieder einige Kandidatinnen nach, die sich für den nächsten Landesliga-Kader empfehlen wollen. „Wir werden diesmal Johanna Bayerlein mitnehmen, vielleicht können wir sie einwechseln,“ macht Coach Tobias Graf dem Nachwuchs Mut.
jwg