Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
07.03.2020
Zwei Mannschaften, ein Ziel: die Punkte müssen her
TSVV-Männer aber wollen Hinspielerfolg wiederholen
Vaterstetten - In der Handball-Bezirksoberliga der Herren kann wohl schon jede Mannschaft über Hoch- als auch Tiefpunkte der Saison schwadronieren. Dazu gehört auch der TSV Trudering, Gegner der Vaterstettener Herren am Sonntag in der Sporthalle Humboldt-Gymnasium (Beginn 17:45 Uhr). Den Truderingern gelang ein sensationeller Saisonauftakt mit dem Sieg über den Titelkandidaten und jetzigen Tabellenführer HT München, um dann einige Spieltage später in eigener Halle von TSV Vaterstetten bei der 13:26-Niederlage den Traum einer besseren Saison ausgeträumt zu haben. Eine ebenso bewegte, sportliche Achterbahnfahrt haben Vaterstettens von Thomas Eck und Michael Jäger betreuten Männer hinter sich. Deren Lokalderbys gegen TSV Grafing (22:28-Niederlage und 27:19-Erfolg) konnten nicht gegensätzlicher sein.
Kein Wunder, dass die Kontrahenten des Sonntags in der unteren Tabellenhälfte noch nicht frei von Sorgen sind, wobei die TSVV-Männer als Tabellensiebente mit 16 Pluspunkten etwas weniger angespannt in das Spiel gehen dürften als die Gäste (Neunte mit 11 Punkten).
Wie ein roter Faden ziehen sich Aufstellungsprobleme der Vaterstettener durch die Saison. Am geringsten sind die Sorgen in der Torhüterfrage. Seit der Rückrunde gibt es für den regelmäßig herausragenden Michael Bähr mit Daniel Schappert wieder ein sehr gutes Backup für den Wechsel im Ernstfall. Weniger komfortabel sieht es davor aus, denn da gibt es wegen regelmäßiger Ausfälle keine eingespielte Formation. Eck: „ich bin froh, wenn von den Routiniers die Zusage zum Aushelfen kommt“. Von den „Torgaranten“ fehlte Johannes Kiefl in acht von 17 Spielen, Tim Schräder war nur in elf von 17 Spielen dabei. Einen vorderen Platz in der Torschützenliste hatte im Vorjahr Marcel Hülssiep, der aber auch schon drei Mal fehlte.
Dennoch gelingt es den Taktikfüchsen Eck und Jäger das Optimale aus der Mannschaft herauszuholen. Bestes Beispiel belegt der jüngste Auswärtserfolg beim SV Laim. Natürlich will das TSVV-Team den Erfolg gegen Trudering wiederholen. „Wir wollen gewinnen“. Das hört man auch von beiden Trainerbänken, nicht nur aus natürlichem, sportlichem Ehrgeiz. Beide brauchen die Punkte als Polster für den Klassenerhalt.
jwg